Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Zwei Bad Orber DLRG-Teams leisten sich ein Battle bei den Bezirksmeisterschaften in Schlüchtern

Am Sonntag dem 24. März 2019 fanden in Schlüchtern die 14. Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Bei den Disziplinen traten die Schwimmer Einzeln und in Mannschaften an.

Bad Orb wurde von den Einzelstartern Emil Reitz, Tom Florian, David Ringelstein, Anton Reitz, Lena Florian und Sarah Senzel sowie Tobias Engel vertreten. In ihren Altersklassen belegten Emil und Anton Reitz den 1. Platz. Tom Florian den 9. Platz, Lena Florian den 2. Platz , David Ringelstein den 11. Platz und Sarah Senzel den 10. Platz. Tobias Engel erzielte in seiner Altersklasse AK 30 den 1.Platz.

Außerdem vertraten 3 Mannschaften Bad Orb. Die Mannschaft Bad Orb 1 in der Altersklasse 11/12 männlich mit Emily Trümper, Marla Sinsel, David Ringelstein und Emil Reitz bewiesen sich in 4 Disziplinen und belegten somit den 2. von 5 Plätzen.

Die Mannschaft Bad Orb 2 in der Altersklasse 15/16 männlich mit Anton Reitz, Daniel Kreiter, Johanna Schießer und Hannah Schreiber traten in den 4 Disziplinen Gurtretter-, Hindernis-, Rettungs- und Puppenstaffel gegen Bad Orb 3 mit Jonathan Ringelstein, Lena Bellinger, Leni Bäucher und Ina Weisbecker, die in der selben Altersklasse schwammen, an.

Nach einem spannenden Duell stand der Sieger mit 1.837,18 Punkten fest. Die Mannschaft Bad Orb 2 gewann die Bezirksmeisterschaften gegen Bad Orb 3 und qualifizierte sich somit für die Hessischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen.

Marketing